Ein Raum für den Bürgerverein Pförring e.V.

Den Raum im Haus der Vereine im 1. Stock, welcher uns vom Marktgemeinderat dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wird, konnten wir mit Mitteln der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt mit einer Küchenzeile incl. Kühlschrank, Küchenutensilien, Geschirr,  Sitzgelegenheiten und auch mit weiteren Spielsachen, für die dort in ihren neuen Treffpunkt eingezogene Mutter-Kind-Gruppe ausstatten. Nun soll der Raum weiter mit Leben gefüllt werden.

In diesem neuem Raum wird  eine monatliche Bürgersprechstunde stattfinden. Diese wird jeden 4. Dienstag im Monat stattfinden. Hier kann jeder Bürger vorbeikommen und Probleme oder auch Ideen unter vier Augen besprechen. Bei Bedarf kann auch ein Termin an einem anderen Tag abgesprochen werden.

Der erste Termin ist hier am 24.01.2023 um 18 Uhr.

Daran anschließend ab 19 Uhr laden wir immer zum BüVe(BürgerVerein)-Stammtisch alle interessierten Bürger/innen ein. Ganz zwanglos und locker zusammensitzen und sich austauschen ist hier das Motto. Wir freuen uns auf hoffentlich rege Beteiligung.

Erster Termin ist am 24.01.2023 ab 19 Uhr.

Außerdem ist ein sogenanntes „Tauschregal“ in Planung. Dort können Sachen, die man nicht mehr benötigt und verschenken möchte abgegeben und wenn einem etwas vom Regal gefällt mitgenommen werden. Angenommen werden funktionsfähige, gute Sachen (z.B. Dekoartikel, CDs, Spiele usw.). Keine Lebensmittel, Kleidung oder kaputte, verderbliche Sachen. Die Mitnahme wird auf 3 Teile begrenzt. Wer nur etwas mitnimmt, für den gibt es eine Spendenkasse, die anonym und freiwillig gerne befüllt werden kann. Das Regal ist beim BüVe Stammtisch (4. Dienstag im Monat ab 19 Uhr) zugänglich. Wer etwas abzugeben hat, meldet sich bitte bei Ingrid Beringer (08403 1559). Weitere Öffnungszeiten folgen evtl., je nachdem wie das Angebot angenommen wird und noch Helfer für dieses Projekt gewonnen werden können.

Ganz herzlich einladen möchten wir am 13.12.2022 von 16:30 bis 18:30 Uhr zu einer kleinen Eröffnungsveranstaltung in unseren neuen BüVe(BürgerVerein)-Raum.

Es gibt Getränke, Kaffee/Tee und Gebäck

Es dürfen auch Tauschsachen gebracht und geholt werden an diesem Termin.